Cem Özdemir sprach zur Eröffnung der Landesdelegiertenkonferenz.

Zusammen ist es NRW: Listenkandidaten zur Landtagswahl

Am Samstag und Sonntag fand in Oberhausen unser Parteitag mit der Wahl der Reserveliste für die Landtagswahl 2017 statt. Wir treten mit insgesamt 60 Kandidaten und Kandidatinnen auf der Landesliste bei der Wahl am 14. Mai 2017 an.

Die Liste wird von Sylvia Löhrmann als Spitzenkandidatin angeführt. Die rund 270 Delegierten wählten Sylvia am Samstag mit 80,6 % der Stimmen auf den ersten Listenplatz. „Ich freue mich über das solide und ehrliche Ergebnis meiner Partei“, erklärte Sylvia nach der Wahl.

Auch Wibke Brems aus Gütersloh, Sprecherin für Energie- und Klimaschutzpolitik, wurde am Samstag mit einem super Ergebnis von 87,07 % auf Listenplatz 15 gewählt. Wir vom GRÜNEN OV Langenberg gratulieren herzlich und freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf.

nrw-listenkandidaten-buendnis90die-gruenen-ldk-oberhausen-2017

Alle 60 Listenkandidaten für ein starkes NRW.

Zur Wahl der 60-köpfigen Landesliste erklären unsere Landesvorsitzenden, Mona Neubaur und Sven Lehmann:

„Grüne sind stark durch Teamplay. Wir gehen mit einer überzeugenden Personalaufstellung in den Landtagswahlkampf. Auf der Liste sind sowohl erfahrene Köpfe als auch spannende neue Kandidaten und Kandidatinnen vertreten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit diesem Team und den zahlreichen Direktkandidaten und Direktkandidatinnen in den Wahlkampf zu ziehen.

Wir werden mit einem starken eigenständigen grünen Profil antreten. Nur eine Stimme für die Grünen garantiert den ökologischen Wandel, soziale Gerechtigkeit, Bürgerbeteiligung und Vielfalt für NRW – auch über 2017 hinaus.“

Wer sonst noch auf die Liste gewählt wurde erfährst du hier.