Matthias Maier

CIMG0661

 

Alter: 28 Jahre

Funktionen/Mandate: Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Planung, Bauen und Umwelt

Sonstiges Engagement: Freiwilliges Soziales Jahr in Indien, 2010/2011

Hobbies: Fotografie, Joggen, ins Kino gehen

Persönliches Vorbild: Nelson Mandela, weil sein Lebenslauf mich tief beeindruckt und er nie aufgegeben hat für seine Überzeugungen zu kämpfen.

 

Welche Themen sind Dir in Langenberg wichtig?

  • Eine zukunftsorientierte, umweltfreundliche Planung. Neue Planungen müssen zu bestehenden Strukturen passen. Das bedeutet für mich vor allem, dass Baumbestände besser geschützt werden müssen.
  • Erneuerbare Energien vor Ort. Die Energiewende kann von uns mitgestaltet werden. Windkraft in unserer Gemeinde sollte auch einen Teil dazu beitragen.
  • Bürgernähe stärken, indem wichtige Entscheidungen auch per Bürgerentscheid beeinflusst werden können.

 

Kontakt:

Vier Höfe 62, 33449 Langenberg

0152/57268796

maier.matthias1990(at)gmx.de

 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld